Frischeparadies

Frischeparadies, Lärchenstraße 101, 65933 Frankfurt, Website
360° Einblick in das Frischeparadies

Man findet wohl in Frankfurt und Umgebung keinen Spitzenkoch, der Griesheim nicht regelmäßig einen Besuch abstattet, genaugenommen dem Feinkosthandel Frischeparadies. Das Angebot ist überwältigend – stehen doch sechs- bis siebentausend Produkte von 260 Lieferanten aus 65 Ländern zur Auswahl. In dem eleganten Markt mit seinem Lieferservice sind mehr als 70 Angestellte tätig. 75 % der Kunden sind Gastronomen und Händler. Die restlichen 25 %, die sich aus Privatkunden zusammensetzen, sind jedoch genauso willkommen.

Angefangen hat alles 1994 unter den Namen „Edelfisch“. Der Markt war damals vom Güterbahnhof nach Griesheim gezogen. Vom Güterbahnhof, weil damals noch der meiste Fisch mit dem Zug transportiert wurde. Heute kommt die frischeste Ware mit dem Flieger. Der nahegelegene Frankfurter Flughafen ist inzwischen der „Hafen“ in Deutschland, über den der meiste Fisch umgeschlagen wird – täglich landen 70 Tonnen Fisch in Frankfurt.

Einkaufstipp: An jedem ersten Montag im Monat ist „Cash & Carry-Tag“, an dem man auf selbst abgeholte Ware 15 % Rabatt erhält. Über das Edel-Bistro und seine Kochkurse mitten im Frischeparadies finden Sie weitere Informationen in unserer Rubrik „Gastronomie“.

Bilder: FrischeParadies GmbH & Co. KG