Touren

Alt Griesheim Tour:

.
Entdecken Sie einen Geheimtipp in Frankfurt: Den Stadtteil Griesheim und seine erstaunliche Geschichte. In ca. 90 Minuten spazieren wir entspannte 1,5 km durch den alten Ortskern und besuchen die besonderen Orte und Gebäude der Griesheimer Geschichte. Dabei öffnet unser Guide Ihnen verschlossene Türen. Anekdoten statt trockener Fakten – es darf gestaunt und gelacht werden.

 

Infos und Tickets Private Tour anfragen

Klaus B.

Es war eine tolle und sehr gut recherchierte Führung. Sehr gut vorgetragen und mit einem sehr schönen Ende abgerundet! Und das Wetter war uns mit Sonnenschein auch hold.

Yiergalem A.

Eine tolle Führung- sogar mein Großer (10 Jahre) war begeistert. Er kann es kaum abwarten, das neue Wissen weiterzugeben. Danke dafür.

Die Woche, in der Griesheim kopf stand: DO-X

Das größte Flugzeug der Welt landet in Griesheim – direkt auf dem Main! Keine Unfallmeldung, sondern eine wahre Geschichte. Genaugenommen war es ein Flugschiff namens DO-X, das Griesheim vor exakt 85 Jahren einen Besuch abstattete und eine Woche blieb. Griesheim erlebte damals einen Ansturm von zehntrausenden Touristen! Unsere Veranstaltung lässt diese ungewöhnliche Geschichte wiederaufleben.

 

Infos Private Tour anfragen