Sascha Mahl
Stadtteilführer

Geschichte kann richtig Spass machen!

Sascha Mahl ist seit 1994 als Tourguide unterwegs. Aus dem Hobby wurde ein Nebenberuf. Nachdem er im Frankfurter Bahnhofsviertel und Nordend bereits einige Jahre lang kulinarisch-kulturelle Stadtführungen durchführt, startete er 2016 mit Geschichtstouren durch Frankfurt Griesheim.

Für Historie hat er sich schon immer brennend interessiert. Als Kind fragte Sascha seiner Uroma Löcher in den Bauch und sie erzählte ihm von der Kaiserzeit, dem Leben unter dem Nationalsozialismus sowie den ersten Autos und Telefonen. Heute recherchiert er in Archiven, Bibliotheken und spricht mit Zeitzeugen. Die Geschichtsbegeisterung hält unvermindert an.

Saschas Touren öffnen den Teilnehmern die Augen für kostbare Details, machen Lust auf mehr und erklären das Woher und Warum bekannter Orte. Er präsentiert bei seinen Touren voller Begeisterung Anekdoten und Wissenswertes in lebendiger Weise – denn Geschichte kann richtig Spaß machen!